Themenabend 2: Atme * Fühle * Lebe

04.07.19: 19:00-21:00 Uhr


 

Unser Atmen geschieht vollkommen automatisch. Kaum einer kümmert sich bewusst um diesen so wichtigen Vorgang, denn egal was wir tun, wie wir uns fühlen - wir atmen.

Wenn wir uns unseres Atems bewusst werden, fangen wir an, uns zu fühlen. Wenn wir uns fühlen, sind wir achtsam. Wenn wir Achtsam sind, lernen wir uns kennen. Wenn wir uns kennengelernt haben, wissen wir, wer wir sind. Wenn wir wissen, wer wir sind, wissen wir auch, was wir wollen - wohin wir wollen - und was wir nicht mehr wollen.

Keiner hat gesagt, das es einfach ist - das sich selbst fühlen und spüren. Doch die Belohnung, die auf uns wartet, ist unbeschreiblich, denn wir erkennen das eigene ICH. Nicht das ICH, das uns annerzogen wurde sondern das ICH, das ICH wirklich bin.

Also, wann fängst du an, bewusst zu atmen?

Wir verbringen diesen Abend nicht nur mit dem bewussten Atmen, sondern auch mit dem bewussten Fühlen und Spüren.

Wie immer, bitte melde dich an.

Dauer: 1,5 - 2 Stunden
Energieausgleich: 20€

Dieser Themenabend findet einmal im Monat immer Donnerstags statt. Ich versuche, diese Termine immer mind. 4 Wochen vorher bekannt zu geben.

Bildquelle: www.canstockphoto.de#csp16480806 © Can Stock Photo / focalpoint

Tags: Themenabend, Atme