empfohlen

Kräuter & Pflanzen räuchern, so geht's

Ich biete regelmäßige Räucherworkshops für interessierte Menschen an, die bei mir in der Praxis stattfinden. Mein Anliegen ist es, dir die Wirkung der Pflanzen und ihren Duft zugänglich zu machen und einen Weg zu zeigen, der dein Leben unterstützend begleitet.

Es gibt viele Möglichkeiten, den Weg zu sich selbst zu finden. Das Räuchern von Kräuter & Pflanzen ist einer davon. Durch das feinstoffliche Verräuchern schenkt dir die Pflanzenwelt nicht nur ihren Duft sondern auch ihre Wirkung und setzt damit Impulse, die deine Selbstheilungskräfte aktivieren. Jede Pflanze erzählt ihre eigene Geschichte, ist in der Lage, Gutes zu tun, nimmt uns sanft in den Arm und lässt dich sicher darin verweilen.

Kräuter und Pflanzen räuchern, so geht's

In meinem Workshop geht es darum, Räucherstoffe auf unterschiedliche Arten zu verräuchern und dabei auf den Verwendungszweck, die Duftbotschaften und die Wirkungsweise einzelner Pflanzen einzugehen. Was kann verräuchert werden und vor allem wie? Wir sprechen über die Räucherung auf Kohle, die Siebräucherung, über das Räuchern in einer Feuerschale, mit Räucherstäbchen oder Räucherkegel. Welche Unterschiede gibt es bei den Räucherstäbchen, kann ich Räucherstoffe auch direkt anzünden, welche Gefäße werden wann verwendet? Was sind Rituale und wie wird dabei geräuchert?

Du nimmst die Düfte wahr, spürst hinein und erlebst die energetische Wirkung der Räucherstoffe auf Körper, Geist und Seele. 

Du erhältst von mir ein ausführliches Skript und eine energetisch getestete, individuell für dich zusammengestellte Räuchermischung mit Erklärungen. Im Anschluss an den Workshop kannst du diverses Räucherwerk, Kräuter- und Räuchermischungen, Gefäße und Zubehör kaufen.

Die Bezahlung des Workshops erfolgt vor Ort in bar oder per EC-Karte.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Gern vegetarisch, alle Zutaten sind Weizen- und Laktosefrei. Liegen spezielle Unverträglichkeiten vor bringst du dir dein Essen bitte selbst mit.

Übrigens: gern kannst du auch mit einer Freundin / einem Freund "nur zu zweit" zum Workshop kommen oder auch ganz alleine. Dann vereinbaren wir einen individuellen Termin, ganz so, wie es für dich passt. Bitte sprich mich an.

  • Anmeldung: Tel: 02306-9418714 / info@talania.de
  • max. Gruppengröße: 6 Personen
  • Wertschätzung: 50,00€/Person
  • bitte mitbringen: dicke Socken, evtl. Pulli oder Strickjacke
  • Download Flyer

Bitte beachte, dass deine Anmeldung (telefonisch, WhatsApp, Mail, Facebook) verbindlich ist. Ich bereite jeden einzelnen Workshop individuell vor, Skripte müssen gedruckt werden, Kosten entstehen. Bei Absagen bis 2 Wochen vor Beginn stelle ich daher eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10,00€ in Rechnung. Bei einer spätere Abmeldung oder bei Nichterscheinen wird der gesamte Betrag fällig. In diesem Fall bekommst du von mir das Skript und 2 Gutscheine für Deine persönliche Räuchermischung zugeschickt. 

>>> zum Terminkalender

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Ich durfte einen wunderbaren Einblick in die vielfältigen Arten der Räucherungen und deren Düfte und energetischen Wirkungen erfahren. Mit angenehmer ruhiger Art und doch voll Spannung führt uns Lisa ein in ihre Welt des Räucherns. Ein wunderschöner angenehmer und entspannender Workshop! Faszinierend war auch die Wirkung der energetisch zusammengestellten Räuchermischung ... ich wollte garnicht mehr aufhören, deren Duft wahrzunehmen! Ich warte auf einen weiterführenden Workshop, ich möchte noch viel mehr erfahren! Danke dafür!

  • Informativ, individuell und sehr nette Atmosphäre, ein toller Sonntag!
    Und was ich zunächst nicht glauben konnte: die mitgenommene Räuchermischung schafft es tatsächlich meine in Jahre gekommenen Hunde jetzt wieder durchschlafen zu lassen. Eine totale Wohltat nachdem ich sonst in der Nacht immer ein bis zweimal aufstehen durfte. Danke! :-)

  • Ein wunderbarer Workshop, dem ich verschiedene Arten zu räuchern kennenlernen durfte. Zudem natürlich die einzelnen Elemente, die wir anfassen, riechen und eben mit allen Sinnen erleben konnten. Lisa hat den Workshop toll vorbereitet, sehr ansprechend angerichtet und uns in einer respektvollen und akzeptierenden Art und Weise das Thema nahe gebracht. Ich habe mich zu jeder Zeit wohl und gut aufgehoben gefühlt. Fortsetzung? Ja bitte :-) !

  • Mitunter das schönste Geschenk meines Lebens. :)
    Da ich den Workshop als Geschenk erhalten habe und komplett neu und unerfahren auf diesem Weg bin, wurde ich sehr positiv überrascht. Alles wurde verständlich und von der pieke auf erklärt, so das man einiges an Wissen mit auf den Weg bekommt. Es lag eine warme Atmosphäre in der Luft und ich fühlte mich herzlich willkommen.Alles in allem haben wir viel gelacht und gelernt.
    Herzlichen Dank♡

  • Ich kann diesen Workshop jedem empfehlen. In einer tollen Atmosphäre, wurde ich in die spannende Welt des Räucherns mitgenommen.
    Ich durfte an vielen Gläsern schnuppern, habe Interessantes erfahren, was man alles zum räuchern verwenden kann und durfte selber ausprobieren. In diesem Workshop habe ich viele fantastische Düfte neu kennengelernt.
    Alle meine Fragen wurden beantwortet und es wurden viele Tipps rund um das Räuchern gegeben. Lisa ist sehr kompetent und hat ein großes Wissen, welches sie sehr gut vermitteln kann. Ich fand es auch total super, am Schluß etwas schriftliches mitzubekommen, so kann ich zu Hause noch einmal nachlesen :-) Wenn es eine Fortsetzung dieses Workshops geben sollte, bin ich sofort dabei!
    Vielen Dank an dieser Stelle für den tollen Tag und macht bitte so weiter

  • Es war ein wundervoller ganz entspannter Workshop. Lisa hat es geschafft, dass ich mich direkt wohl gefühlt habe und so ging es, denke ich mal, jedem.Das Wissen über das Räuchern war sehr interessant und Lisa hat es spannend erzählt. Unsere Mischung die durch unsere eigene Wahl in der Gruppe dabei entstanden ist passte für mich genau zu diesem Moment. Ich freue mich schon auf den nächsten Workshop :-)