Räucherwelt & Praxis für geistige Heilweisen
Termine nach Vereinbarung
02306-9418714
Mindestbestellwert 10,00€
 

Meditation und Klang

Ab 08. Januar 2019

Meditation: Dienstags 19:30 Uhr, Freitags 16:00 Uhr

keine Meditation in der Zeit vom
10.05.19 - 24.05.19
13.09.19 - 27.09.19


Meditation

Meditation steht im Zusammenhang mit "nach"- denken oder sinnen. In der Meditation geht es um Achtsamkeit & Wahrnehmung, um Konzentration, den Geist zur Ruhe zu bringen. Du lernst dein Bewusstsein kennen, nimmst "bewusst" wahr, was mit Körper, Geist und Seele geschieht. Meditation ist ein wertvoller Unterstützer zum Finden des eigenen Weges. Ein sehr positiver Nebeneffekt ist die körperliche Entspannung.

Bei der Meditation geht es nicht um den Versuch, irgendwo hinzugelangen. Es geht darum, dass wir uns selbst erlauben, genau dort zu sein, wo wir sind und genau so zu sein, wie wir sind und desgleichen der Welt zu erlauben, genau so zu sein, wie sie in diesem Augenblick ist.“ Jon Kabat-Zinn in: 108 Momente der Achtsamkeit

 

Klangerlebnisreise

Klang ist wunderbar dafür geeignet, aus dem Takt geratenen Schwingungen zu korrigieren. Die Schwingungen des Klangs wirken tief auf Geist, Seele und Körper. Dabei geschehen 3 Dinge:

Zuerst holt der Klang bzw. seine Schwingungen die Ereignisse des Tages/der letzten Tage hoch und ruft sie dir nochmals ins Bewusstsein. Der Klang und sein bestimmter Rhythmus können dabei als nicht besonders angenehm empfunden werden. Das liegt unter anderem daran, dass deine Schwingungen und die des Klangs noch nicht miteinander harmonisieren. Es werden dir sozusagen deine Ungleichgewichte aufgezeigt.

Im zweiten Schritt ändert sich das Klangbild - zumindest empfinden wir das so. Dabei ist es nicht das Klangbild, sondern es sind die Schwingungen, die miteinander harmonisieren und sich angleichen.

Im dritten Schritt ist es, als wenn man sich durch den Klang umhüllt und wohlig aufgenommen fühlt. Alles schwingt sozusagen auf gleicher Wellenlänge. Du bist in der Lage, alles los zu lassen und dich aus deinem Gedankenkarussell zu befreien. Du bist im Hier und Jetzt und die Vergangenheit darf abgeschlossen werden. Es zieht eine Leichtigkeit ein, dein Herz öffnet sich.

Diese Erlebnisreise führe ich mit den Koshi Klangspielen durch. Dabei bewege ich das Klangspiel nicht, das geschieht von ganz allein durch die Schwingungen, die die Anwesenden und der Raum mit sich bringen. Es ist ähnlich wie die Arbeit mit einem Pendel oder Tensor, nur hier stelle ich keine Fragen sondern lasse einfach nur geschehen.

...und danach?

Im Anschluss gibt es eine kurze Ruhephase, in der die Erlebnisse nachwirken dürfen. Generell gibt es - wie gewohnt - hinterher einen warmen Tee und wir sprechen über die Eindrücke und Erlebnisse. Energetisch stehe ich euch natürlich zur Seite sollten  sich Blockaden zeigen oder Emotionen hochkommen.

Gut zu wissen

  • Anmeldung per Telefon: 02306-9418714
  • Anmeldung per Mail: info@talania.de
  • Dauer: ca. 1,5 Stunden
  • Wertschätzung: 15,00€/Person, die Bezahlung erfolgt vor Ort in bar. 
  • bitte mitbringen: dicke Socken, Kissen, Decke
     
Tags: Meditation, Klang